Neuerungen im Buchungssystem ab Jänner 2025

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste,
der neue Vorstand hat sich in den letzten Wochen intensiv mit bislang ungenutzten Funktionalitäten und weiteren Möglichkeiten unseres Buchungssystems beschäftigt und am 16.01.2025 folgende Neuerungen beschlossen:

1. Verlängerung der Hallennutzung
Der Wintercup und andere Veranstaltung machen es erforderlich, die Hallennutzungszeiten zu verlängern. Ab sofort kann die Halle bis 24.00 Uhr gebucht werden.

2. reduzierte Preise am frühen Morgen und am späten Abend Die Auslastung der Halle bis 09.00 Uhr und ab 21.00 Uhr war in den letzten beiden Wintersaisonen sehr schwach. Wir haben deshalb entschieden, diese Zeiten ab sofort Clubmitgliedern für 14 €/Stunde und Gästen für 16,00 €/Stunde anzubieten.

Personen, die von heute an bis zum Saisonende in diesem Zeitkorridor bereits Einzelstunden auf Spielerguthaben gebucht haben, erhalten eine entsprechende Spielerguthabengutschrift. Vom nunmehr vergünstigten Preiskorridor betroffene Abonehmerinnen oder Abonehmer erhalten wahlweise eine Gutschrift auf ihr Spielerguthaben, eine Rücküberweisung bzw. eine Abo-Gutschrift für die nächste Wintersaison.

3. Änderung des Buchungstaktes auf 30 Minuten
Wir wollen die verbleibende Wintersaison gerne dazu nutzen, ab sofort Erfahrungen zu sammeln, wie eine Umstellung des Buchungstaktes auf 30 Minuten von euch angenommen und wie sich diese auswirken wird. Sollten wir hierbei positive Erfahrungen machen, erwägen wir, diesen neuen Takt auch in den kommenden Sommer- und Wintersaisonen beizubehalten.

4. Löschen von Buchungen
Bislang war die Frist zur Löschung von Buchungen auf 6 Stunden vor Spielbeginn begrenzt. Unsere
Verantwortlichen mit Masterrechten konnten Buchungen sogar bis Spielbeginn löschen. Uns haben Beschwerden erreicht, dass in letzter Zeit Buchungen so kurzfristig gelöscht wurden, dass eine Nachfolgebelegung trotz Interesse nicht mehr möglich war. Deshalb haben wir ab sofort die Löschfrist auf 12 Stunden vor Spielbeginn geändert. Falls es bei euch zu einer kurzfristigen Erkrankung oder zu einem unvorhersehbaren Ereignis kommen sollte und ihr keinen Ersatz finden könnt, wendet euch ab sofort bitte nur noch an unseren Kassier Günther Haas (0664/5178198).

5. Rechnungen beim Kauf von Spielerguthaben
Ab sofort erhaltet ihr beim Kauf von Spielerguthaben per E-Mail eine Rechnung. In euren Stammdaten seht ihr, welche Buchungen diesen Rechnungen zugewiesen sind und habt so mehr Transparenz.

6. Buchungs- und Löschnachrichten
Wir aktivieren ab sofort die bislang ungenutzte
Funktionalität, dass eure Buchungen und Löschungen per E-Mail bestätigt werden.
Solltet ihr diesen Service nicht in Anspruch nehmen wollen, könnt ihr das selbst in euren
Stammdaten umstellen.
Ruft hierzu bitte eure Stammdaten auf und geht
ganz nach unten auf den Rahmen „Benachrichtigungen“.
Dort könnt ihr die E-Mails an- und ausschalten.

7. Neues Modul Veranstaltungen
Derzeit informieren wir alle Clubmitglieder mittels verschiedener WhatsApp-Gruppen über Vereinstermine und fragen dort über Umfragen eure Teilnahme ab. Wir versprechen uns eine effektivere Vorgehensweise, dies künftig über das Buchungssystems zu tun.

Dort findet ihr ab sofort in eurem Stammdatenbereich den neuen Menüpunkt „Veranstaltungen“. Klickt ihr hierauf, erscheinen alle aktuell vom Vorstand kommunizierten Vereinstermine.

Im Moment finden Clubmitglieder dort die vier nebenstehenden Veranstaltungen. Diejenigen von euch, die schon per WhatsApp einen HelferWunsch-Termin angegeben haben, wurden von uns bereits den vier Schichten zugewiesen. Wenn ihr „zur Anmeldung“ klickt, seht ihr Details zur Veranstaltung, wer sich bereits angemeldet hat und könnt euch dann selbst über den Button „Teilnehmen“ einbuchen oder die Ansicht wieder verlassen.

8. Aussicht auf weitere Änderungen
Neben diesen sieben Neuerungen arbeiten wir gerade an weiteren Verbesserungen. Wir hoffen euch
bereits nächste Woche folgende neuen Möglichkeiten im Buchungssystem vorstellen zu können:

  • Neue Beitragsabwicklung mit der Möglichkeit eines SEPA-Lastschriftmandats
  • Spielerguthabenkäufe im Shop durch Lastschriften oder mittels nachfolgender Überweisung
  • Teilnahmemöglichkeit an Ranglistenwettbewerben für Clubmitglieder

9. Noch Fragen?
Falls ihr noch Fragen zu den Neuerungen haben solltet, wendet euch bitte an unseren Kassier.